Elternrat

Die Eltern sind unsere wichtigsten Partner. Die pädagogische Arbeit mit den Kindern ist an der individuellen Situation und Lebenswelt der Kinder orientiert. Deshalb ist es uns wichtig, in einem engen und vertrauensvollen Kontakt mit den Eltern der uns anvertrauten Kinder zu stehen.

 

Der Elternrat, als Vertreter der Eltern in unserer Einrichtung, trifft sich einmal pro Monat, um sich über verschiedene Themen zu beraten. Alle zwei Jahre wird der Elternrat neu gewählt. Mit dem Elternrat wird die Partizipation (Teilhabe) der Eltern am Geschehen des Alltages in der Kita umgesetzt.

 

Die Mitsprache und Mitgestaltung durch die Eltern ist unter anderem bei Veranstaltungen und Höhepunkten in der Kita und Öffentlichkeit, sowie bei der Unterstützung von Projekten im Kita-Alltag erkennbar.

 

Unser Elternrat setzt sich aus folgenden gewählten Mitgliedern zusammen:

 

Frau Löffler (Vorsitzende)

 

Herr Marschall (Stellvertretung)

 

Frau Cimander (Kassenwart)

 

Frau Weihmann (Schriftführerin)

 

Frau Oder (Stellv. Schriftführerin)

 

Frau Gambke

 

Herr Rühle

 

 

Emailadresse Elternrat:

 

Anmeldung zum Elternrat Newsletter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "5845e762.sibforms.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "5845e762.sibforms.com"